Aktuelles

Qualität auf höchstem Niveau – Note 1,0 bei der MDK Prüfung

Von Pflegeengel am Rhein | 11/10/2023 | Kommentare deaktiviert für Qualität auf höchstem Niveau – Note 1,0 bei der MDK Prüfung

MDK-Note Bestnote 1,0 für Pflegedienst Pflegeengel am Rhein im Jahr 2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Pflegedienst Pflegeengel am Rhein auch in diesem Jahr die Bestnote 1,0 vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) erhalten hat. Der MDK hat unseren ambulanten Pflegedienst am 05.09.2023 geprüft und dabei 34 Kriterien bewertet.

Die Qualität unserer Leistungen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden sicherstellen, wurde in verschiedenen Bereichen überprüft. Dazu gehören pflegerische Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Maßnahmen, Dienstleistung und Organisation sowie die Befragung der zu pflegenden Personen. In allen diesen Kategorien haben wir die Bestnote 1,0 erhalten.

  • pflegerische Leistungen (bis zu 17 Kriterien)
  • ärztlich verordnete pflegerische Leistungen (bis zu 8 Kriterien
  • Dienstleistung und Organisation (bis zu 9 Kriterien)
  • Befragung der pflegebedürftigen Menschen (bis zu 12 Kriterien)

Das rechnerische Gesamtergebnis ergab eine Note von 1,0.

Wir möchten uns bei unserem engagierten Team für ihre hervorragende Arbeit bedanken. Die herausragende Leistung unseres Teams erfüllt uns mit Stolz, und wir sind motiviert, auch im kommenden Jahr weiterhin exzellente Pflege anzubieten. Wir planen, unser Team um erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erweitern.

Initiativbewerbungen und Empfehlungen im Kreis Ihrer Freunde oder Familie sind herzlich willkommen.

Ambulanter Pflegedienst mit Note 1,0 bewertet!

Von Pflegeengel | 08/09/2022 | Kommentare deaktiviert für Ambulanter Pflegedienst mit Note 1,0 bewertet!

MDK-Note Bestnote 1,0 für Pflegedienst Pflegeengel am Rhein

Der MDK prüfte unseren ambulanten Pflegedienst zu 34 Kriterien und verlieh für das Jahr 2022 die Note 1,0.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung prüft und überwacht unter anderem die Leistungen der einzelnen Pflegedienste. Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 30.06.2022 geprüft und mit der Note 1,0 ausgezeichnet.

Geprüfte Qualität für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kunden.

Der MDK prüft nicht nur die Leistung unserer Mitarbeiterinnen, sondern erkundigt sich auch bei den zu pflegenden Personen zu insgesamt 12 Kriterien, die die Arbeit und Vorgehensweise des Pflegedienstes Pflegeengel am Rhein betreffen. Im Rahmen der gesamten Prüfung werden folgende Kriterien
überprüft:

  • pflegerische Leistungen ( bis zu 17 Kriterien)
  • ärztlich verordnete pflegerische Leistungen (bis zu 8 Kriterien
  • Dienstleistung und Organisation (bis zu 9 Kriterien)
  • Befragung der pflegebedürftigen Menschen (bis zu 12 Kriterien)

Das rechnerische Gesamtergebnis ergab eine Note von 1,0.

Wir bedanken uns für den engagierten und kompetenten Einsatz unserer Mitarbeiterinnen.

Die Arbeit mit und für Menschen bringt eine besondere Erfüllung, aber auch nicht zu unterschätzende Herausforderungen mit sich. Das Prüfungsergebnis erfüllt uns mit einem gewissen Stolz und wir möchten uns bei dem gesamten Team für die anhaltende sehr gute Leistung bedanken. Im kommenden Jahr möchten wir unser Team um weitere erfahrene und engagierte Mitarbeiter/innen erweitern, und freuen uns schon heute über jede Initiativbewerbung oder Weiterempfehlungen im Kreis Ihrer Freunde oder Familie.